Unser Braumeister

Hanspeter Gütlin

Dipl. Braumeister

Dipl. Biersommelier

Verkauf
Braukurse
Verkostungsabende

"Der Bierbrauer aus Leidenschaft profitiert zweifellos von der Craft-Beer-Welle (siehe Stichwort), die seit einiger Zeit durch die Republik schwappt. Dabei ist handwerklich gebrautes Bier für Gütlin ein alter Hut: Er braut schon seit 2009 Bier, und damals konnten auch viele Bierfreunde nicht viel mit Indian Pale Ale oder Porter anfangen. 2010 hat der gelernte Braumeister sein Nebengewerbe angemeldet, dem er seitdem den Großteil seiner Freizeit widmet. Hauptberuflich ist Hanspeter Gütlin Produktionsleiter eines lebensmittelverarbeitenden Unternehmens in Neuenstadt. In einem alten Feuerwehrmagazin in der Helmbundstraße hat der gebürtige Südbadener seine kleine Brauerei mit dem Namen Neuenstädter Biermanufaktur eingerichtet − und musste dabei das gleiche aufwendige Genehmigungsverfahren durchlaufen wie eine Großbrauerei."

Auszug aus der Heilbronner Stimme vom 10.05.2015*


Mitarbeiter

Oliver Gütlin

Verkauf
Events
Marketing
Webmaster